Direkt zum Inhalt
Gemeinsam wachsen – gemeinsam durchstarten
Jetzt teilnehmen am opta data Start-up-Programm.

 

 

Warum durchstarten
mit opta data?

Um Impulsen von außen zu begegnen und unseren Kunden noch mehr innovative Lösungen anbieten zu können, wollen wir zukünftig die Zusammenarbeit mit innovativen Start-ups im Bereich Digital Health vorantreiben.

Als führender Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen, bieten wir vor allem Leistungserbringern wie Sanitätshäusern, Pflegediensten, Physiotherapeuten, Hebammen, Ärzten und weiteren Vertretern des Gesundheitswesens Lösungen an, die den beruflichen Alltag erleichtern sollen. Wollt ihr mehr über die opta data Gruppe erfahren?

Mehr über opta data >

 

Als Mitgründerin eines Start-ups im Data Analytics-Bereich habe ich selbst Gründungs- und Start-up-Erfahrungen gesammelt. Ich weiß, wie wertvoll Kontakte zu großen Unternehmen und deren Netzwerken sein können – aber auch, wie schwierig der Einstieg dort sein kann. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, diesen Weg nicht nur zu vereinfachen, sondern deutlich zu verbessern. Bei uns erwartet Euch ein transparenter und schneller Bewerbungsprozess. Ich begleite Euch auf Eurem Weg zu einer Zusammenarbeit und bin jederzeit persönlich für Euch da.
Dr.J.Drechsler

Dr. Jana Drechsler

ist Projektmanagerin im Corporate Development/M&A und Eure direkte Ansprechpartnerin bei opta data.

Passt Euer Start-up
in unser Programm?

Wir suchen innovative Produkte und Dienstleistungen zum Thema Digital Health, die das Gesundheitswesen und den Berufsalltag von Gesundheitsberuflern digitaler und effizienter machen. Das können Plattformen, Apps und Services oder auch ganz andere Ideen sein.

 

Wir passen perfekt zusammen, wenn…

  • Eure Dienstleistungen und Produkte aus den Bereichen IT, Digital Health oder ähnlichen Bereichen kommen.
  • Ihr Lösungen anbietet, die unseren Kunden helfen, das Gesundheitswesen innovativer und digitaler zu machen.
  • Ihr Lösungen findet, die für verschiedene Player des Gesundheitswesens von Belang sind. Ein Beispiel dafür kann ein Datensammler-Gürtel für Schwangere zur Auswertung in einer Gesundheits-App sein.

Wir passen leider nicht zusammen, wenn…

  • Eure Idee aus dem Biotech-Bereich kommt.
  • es sich ausschließlich um medizinische Forschung oder Medizinprodukte handelt.
  • Euer Geschäftsmodell rein auf Kliniken ausgerichtet ist.
Passt Euer Start-up in unser Programm?
Wir passen zusammen

So geht es jetzt weiter

Kontakt
Erster Kontakt

Schickt uns eine E-Mail mit einer kurzen Beschreibung eurer Lösung an startup@optadata-gruppe.de oder nutzt unser Kontaktformular am Ende der Seite.

Kontakt
Rückmeldung
Rückmeldung

Jana meldet sich innerhalb einer Woche bei euch mit Terminvorschlägen für ein erstes Kennenlernen, gerne auch via Videokonferenz.

Kontakt ​​​​
Zusagen
Zu- oder Absage

Nach dem ersten Kennenlernen und der Sichtung eurer Unterlagen erhaltet ihr eine Zu- oder Absage innerhalb von drei Wochen.

Kontakt
Geschafft
Geschafft – ihr seid dabei

Nun schauen wir, wie wir uns gegenseitig unterstützen können und besprechen die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit für unseren gemeinsamen Weg.

Es geht los

Aber wie geht es nun weiter? Wie können wir euch unterstützen, um gemeinsam zu wachsen? Miteinander finden wir die Lösung, die am besten zu euch und der aktuellen Lage Eures Unternehmens passt. So könnte eine Zusammenarbeit aussehen:

Es geht los

opta data
als Vertriebspartner

Euer Produkt oder Eure Dienstleistung hat uns überzeugt, gerne nutzen
wir Eure Lösung und stellen Sie unserem Kundennetzwerk zur Verfügung.

Euer Vorteil:

Ihr gebt keine Anteile ab und habt einen weiteren Proof of Concept für Euer Geschäft!

Funktioniert die Zusammenarbeit gut? Gerne steigen wir mit euch in eine langfristige Partnerschaft ein.

opta data
als Kooperationspartner

In einem gemeinsamen Projekt arbeiten wir Hand in Hand mit euch zusammen, um eine individuelle Lösung für das Gesundheitssystem zu entwickeln.

Euer Vorteil:

Ressourcenmatch und Austausch sowie die Aussicht auf eine langfristige Zusammenarbeit mit uns und unserem Netzwerk.

opta data
als Investor

Ihr habt eine innovative Lösung für den Gesundheitsmarkt und benötigt Investment?
Wir freuen uns auf Euren Business Plan und Euer Angebot!

Euer Vorteil:

Ihr profitiert von einem erfahrenen Partner und sichert euch den langfristigen Zugang zur Gesundheitsbranche.

Sprecht uns an, unser M&A-Team entwickelt mit euch den passenden Plan.


Warum sollten wir diesen Weg gemeinsam gehen?

Ihr seid der Meinung, dass das Gesundheitswesen ein paar digitale Sprünge vertragen könnte? Wir auch! Durch die optimale Ergänzung Eurer und unserer Ressourcen und Ideen kommen wir hier schneller ans Ziel. Noch ein positiver Nebeneffekt: Ganz nebenbei habt ihr die Chance zu wachsen und Eure Lösungen im Markt zu etablieren.

  • schnelle und unbürokratische Kommunikationswege durch eine konkrete Ansprechperson
  • garantiertes Erstgespräch innerhalb einer Woche nach Zusendung eines Pitch Decks oder ähnlicher Unterlagen
  • schnelle und faire Entscheidungsfindung ohne großen initialen Bewerbungsaufwand
  • Zugang zu unseren attraktiven Kundensegmenten im Gesundheitsbereich (ca. 60 000 Kunden in sämtlichen Bereichen der Gesundheitsberufe, wie etwa Hebammen, Hörgeräteakustiker, Pflegedienste, Rettungsdienste etc.), um schnell Reichweite zu gewinnen
  • Profitieren von Know-how und Ressourcen eines der führenden innovativen Dienstleister in den Bereichen Abrechnung, Software und Services im deutschen Gesundheitswesen

Und los geht’s! Gemeinsam durchstarten mit opta data!

Meldet euch direkt bei Jana per Mail an startup@optadata-gruppe.de oder nutzt unser Kontaktformular.

Angaben zur Person und dem Start-Up

Nur eine Datei möglich.
200 MB Limit.
Erlaubte Dateitypen: zip, pdf.
20 MB Beschränkung pro Formular.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.