Presseartikel

Sie arbeiten für ein Fachmagazin, eine Zeitung, eine Zeitschrift, den Rundfunk oder einen TV-Sender? Sie benötigen für Ihre Berichterstattung weitere Informationen? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Über eine neue Rutsche konnten sich die Kinder des Kindergartens St. Anno in Essen-Stoppenberg freuen.

Für die gute Sache: opta data fördert regionale Einrichtungen

Fr, 20.12.2019

Im Jahr 2019 hat die opta data Gruppe zahlreiche Einrichtungen, Vereine oder Organisationen durch Spenden und Sponsoring unterstützt.

Gewinner des opta data EUHA Gewinnspiels steht fest

Do, 19.12.2019

Passend zur Weihnachtszeit konnte sich der Gewinner des opta data Gewinnspiels auf dem EUHA-Kongress 2019 freuen.

Die opta data Gruppe sucht nach Auftragsmachern.

opta data sucht Auftragsmacher

Mo, 28.10.2019

Mit einer großangelegten Werbekampagne sucht die opta data Gruppe nach neuen Kollegen im Vertrieb der opta data Abrechnungs GmbH.

Auszubildende der opta data Gruppe wurden von der IHK geehrt

IHK ehrt Auszubildende der opta data Gruppe

Mo, 30.09.2019

Von über 3 400 Auszubildenden im IHK-Kreis Essen, Mülheim an der Ruhr und Oberhausen kürte die IHK am 27. September 2019 die besten ihres Fachs. Besonders herausgestochen sind dabei auch vier Auszubildende der opta data Gruppe: Marvin Kube, Felix Lennartz, Julia Meier und Ann-Christin Wiland. Alle vier glänzten auf dem Abschlusszeugnis mit der bestmöglichen Note.

opta data ist Teil der Standortkampagne Stadt der Städte

Standortmarketingkampagne Stadt der Städte

Do, 26.09.2019

„Unser Rezept für die Zukunft: Digitalisierung.“ - Unter diesem Titel erscheint heute ein neues Imagevideo der RVR-Standortmarketingkampagne „Stadt der Städte“. Darin präsentiert die EWG - Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH die Stadt Essen als innovativen Gesundheitsstandort national und international. In der Hauptrolle: die opta data Gruppe als Paradebeispiel für Digitalisierung im Gesundheitswesen.

Bild von Bastian Rappl
Bastian Rappl