Presseartikel

Sie arbeiten für ein Fachmagazin, eine Zeitung, eine Zeitschrift, den Rundfunk oder einen TV-Sender? Sie benötigen für Ihre Berichterstattung weitere Informationen? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Statistischen Jahrbücher zur gesundheitsfachberuflichen Lage in Deutschland

Statistische Jahrbücher zur gesundheitsfachberuflichen Lage in Deutschland erschienen

Mi, 13.02.2019

Im Februar 2019 hat das opta data Institut e.V. die Statistischen Jahrbücher zur gesundheitsfachberuflichen Lage in Deutschland veröffentlicht. Das Zahlenwerk, das zunächst für die Bereiche Heilmittel, Hilfsmittel und Pflege veröffentlicht wurde, fokussiert die speziellen Handlungsfelder der Gesundheitsfachberufe.

Webdienste am 12.2.2019 vorübergehend nicht erreichbar

Mo, 11.02.2019

Am Dienstag, den 12. Februar 2019 um 18:00 Uhr, stehen in unserem Hause Umstellungsarbeiten an der Netzwerkinfrastruktur an.

odWeb.tv kostenlos für Bauerfeind-Qualitätspartner

Mi, 06.02.2019

Bauerfeind und odWeb.tv verstärken ihre Kooperation – und Bauerfeind-Qualitätspartner profitieren von dieser Zusammenarbeit. Denn odWeb.tv, das Digital-Signage-System der opta data digital communication GmbH, ist nun Teil des Marketing-Pakets, mit dem Bauerfeind seine Qualitätspartner beim Abverkauf hochwertiger Hilfsmittel unterstützt.

Vereinzelte Störungen unserer Telefonanlage am 23. Januar 2019 von 8:00 bis 12:00 Uhr

Di, 22.01.2019

Aufgrund von Wartungsarbeiten unserer Telefonanlage, kann es am Mittwoch 23.01.2019 in der Zeit von 08.00 - 12.00 Uhr vereinzelt zu Beeinträchtigungen in der Telefonie kommen.

Online-Plattform egeko Pflege beschleunigt Genehmigungsverfahren für Verordnungen der häuslichen Krankenpflege

Do, 17.01.2019

Die opta data Online-Plattform egeko Pflege zum elektronischen Genehmigungsverfahren ermöglicht Pflegediensten eine schnellere Beantragung von Kostenübernahmen bei den Krankenkassen.

Bild von Corinna Hess
Corinna Hess