Zertifizierungsportal für den Rehasport

opta data und BRSNW bringen Zertifizierungsportal für den Rehasport auf den Weg

In einem gemeinsamen Projekt entwickeln opta data und der BRSNW derzeit ein Portal für die digitale Zertifizierung von Rehasportgruppen. Während neue Gruppen bislang auf postalischem Weg durch den jeweiligen Verband bestätigt werden mussten, ist das perspektivisch ganz einfach per Mausklick über das Zertifizierungsportal mit integrierter Schnittstelle zum Verband möglich.

Terminübersicht, Übungsleiter, Übungsleiter-Lizenzen und Teilnehmerlisten lassen sich direkt im Zertifizierungsportal  angelegen und verwalten. Alle für eine Zertifizierung notwendigen Daten können so unmittelbar aus dem Portal an den Verband weitergeleitet werden. Die Zertifizierung einer neuen Gruppe ist auf diesem Weg innerhalb weniger Minuten möglich. „Das neue Zertifizierungsportal soll Zeit sparen und den Aufwand für Rehasportanbieter, Verbände und Patienten reduzieren. Da das Portal offen konzipiert sein wird, freuen wir uns, in Zukunft auch weitere Verbände für unser Projekt gewinnen zu können“, so Uwe Kalin (Business Development Management).

Mehr Informationen gibt es auf unserem FIBO Messestand Halle 7, Stand E28.

Bild von Corinna Hess
Corinna Hess