opta data – Innovationsführer seit 50 Jahren

Mit innovativen, kundenorientierten Abrechnungs-Dienstleistungen, Software-Lösungen und Services hat sich die opta data als Marktführer im Gesundheitswesen etabliert. Seit mittlerweile 50 Jahren entwickelt sie als gut vernetzter Branchenplayer mit umfangreichem Marktwissen und stetig wachsender Expertise gemeinsam mit ihren Kunden und Partnern etablierte und innovative Lösungen, die optimal auf die individuellen Bedürfnisse der Gesundheitsbranche zugeschnitten sind.

Das funktioniert natürlich nicht ohne Unterstützung: Deshalb wächst die opta data Gruppe seit 50 Jahren kontinuierlich weiter. Mittlerweile arbeiten über 2.500 Kollegen daran, dass die Unternehmensgruppe den digitalen Wandel in der Branche erfolgreich mitgestaltet.

Im Laufe ihrer 50-jährigen Firmengeschichte war die opta data Gruppe bei der Digitalisierung im Gesundheitswesen stets ganz vorn mit dabei. Seit ihrer Gründung verpflichtet sie sich, den Leistungserbringern schnelle und unbürokratische Hilfestellung zu bieten.

„Schon seit 50 Jahren bestimmen wir als Innovationsführer den stetig wandelnden Markt mit. Das schaffen wir, weil wir flexibel und schnell auf Herausforderungen reagieren“, fassen Andreas Fischer und Mark Steinbach, Geschäftsführer der opta data Gruppe, das Erfolgsrezept der Unternehmensgruppe zusammen.

Als Gestalter des digitalen Wandels und verlässlicher, starker Partner ist es vor allem in herausfordernden Zeiten umso wichtiger, wirtschaftliche Sicherheit und Wachstum zu ermöglichen. Auch an der opta data ist dieses Jahr nicht spurlos vorbeigegangen. Nicht nur die Auswirkungen im privaten Umfeld, sondern auch die Herausforderungen der Wirtschaft und Entwicklungen der Gesundheitsbranche haben das Familienunternehmen bewegt.

Im Umgang mit den aktuellen Herausforderungen hilft der opta data Gruppe ihre jahrzehntelange Erfahrung, um gemeinsam mit Kunden und Kollegen erfolgreich durch diese schwierige Zeit zu gehen. Dabei steht das Essener Familienunternehmen seinen Kunden und Kollegen mit Mut und Weitblick als verlässlicher Partner zur Seite.

Auch Andreas Fischer und Mark Steinbach blicken zuversichtlich in die Zukunft: „Wir freuen uns auf die nächsten 50 Jahre – auf alle Herausforderungen, Erfolge und vor allem auf die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Kollegen.“

Janna Reichmann
Janna Reichmann Unternehmenskommunikation