opta data im neuen digitalen Gewand

Die opta data Gruppe läutet das neue Jahrzehnt mit einem neuen Internetauftritt ein. Seit Februar 2020 ist die Internetpräsenz der Unternehmensgruppe zweigeteilt – in eine Corporate- und eine Produkt-Seite inklusive Online-Konfigurator.

Mit dem neuen Jahrzehnt ändert sich bei der opta data Gruppe auch ihr Internetauftritt. Aus der ursprünglichen Website, auf der alle Themen von Produktinformationen bis Stellenanzeigen vertreten waren, werden zwei voneinander getrennte Internetauftritte. Dadurch sollen sowohl Interessenten und Kunden als auch Bewerber, Partner und Pressevertreter gezielt die Informationen finden, die sie suchen.

Corporate-Seite: die opta data Gruppe im Überblick
Auf der Corporate-Seite erfahren die Besucher alles Wissenswerte über die opta data Gruppe: In welchen Bereichen ist sie tätig? Welche Firmen gehören zu ihr? Und an welchen Werten orientiert sie sich? Aber auch Bewerber, die sich für eine Anstellung interessieren, kommen auf der neuen Corporate-Seite nicht zu kurz: Neben den aktuellen Stellenangeboten gibt es FAQs zum Bewerbungsprozess und Informationen zu den Ausbildungsberufen. Pressevertreter werden im Presse-Bereich über die aktuellen Entwicklungen in der Unternehmensgruppe auf dem Laufenden gehalten.

All diese Bereiche präsentieren sich in einer neuen modernen Optik – die nicht nur zeitgemäß ist, sondern auch widerspiegelt, was die Unternehmensgruppe im Gesundheitswesen schon seit Jahren ist: Innovationsführer und Vorreiter. Die Corporate-Seite ist über www.optadata-gruppe.de erreichbar.

die neue Corporate-Seite der opta data Gruppe
Auf der Corporate-Seite der opta data Gruppe finden die Besucher alles Wissenswerte – von aktuellen Stellenangeboten bis hin zum sozialen Engagement der Unternehmensgruppe.

Für Kunden und Interessenten: optimaler Service auf der Produkt-Seite
Kunden und Interessenten können sich auf der eigens geschaffenen Produkt-Seite über das Produktportfolio der opta data Gruppe informieren und sich von ihrem breit gefächerten Angebot überzeugen. Die Produkt-Seite bietet ihnen dabei einen optimalen Service. Sie ist über www.optadata.de erreichbar.

Mit der parallelen Lancierung eines Online-Konfigurators, im ersten Schritt für den Geschäftsbereich Heilmittel, ergeben sich für potenzielle Kunden ganz neue Möglichkeiten. Sie können sich online ihr individuelles Abrechnungspaket im Rahmen unserer Produkte und Dienstleistungen direkt konfigurieren und den Vertragsabschluss anstoßen. Der Weg zum Vertragsabschluss wird dadurch einfacher – und auch deutlich kürzer. Als zukunftsorientierte Unternehmensgruppe beweist die opta data Gruppe damit ein weiteres Mal Weitsicht.

„Mit der Teilung unseres Internetauftritts in Corporate- und Produkt-Seite und der Einführung des Online-Konfigurators stärken wir nicht nur unsere digitalen Vertriebskanäle, sondern vereinfachen unseren potenziellen Kunden auch den Weg zu uns“, so Andreas Fischer und Mark Steinbach, Geschäftsführung der opta data Gruppe. „Im Gesundheitswesen ist es sehr wichtig, sich den Herausforderungen der Digitalisierung zu stellen und sie als Chance für die Zukunft zu nutzen. Wir freuen uns, dass wir durch unsere neue Webpräsenz optimal für die Zukunft aufgestellt sind – mit zwei professionellen, innovativen und frischen Internetseiten.“

Ansprechpartner für die Pressemitteilung:
opta data Gruppe
Mona Schamp