opta data Gruppe übernimmt COSINOS Kunden

Die pead software GmbH, die Teil der opta data Gruppe ist, wächst weiter. War sie bisher schon Marktführer für ERP-Software in der Orthopädieschuhtechnik, übernimmt die Viernheimer Firma nun auch die Kunden der COSINOS.

Der Geschäftsführer der COSINOS, Sebastian Pleil, hat die Entscheidung getroffen, den Geschäftsbetrieb der COSINOS zum 31. Januar 2020 einzustellen. Die Betreuung der Kunden geht mit diesem Datum in die Verantwortung der pead software GmbH über. Sebastian Pleil hat sich bewusst für den Marktführer pead software GmbH entschieden – vor allem, um seinen Kunden eine zukunftssichere Lösung bieten zu können.

Alle Kunden wurden bereits über diese Veränderung informiert.

Die COSINOS Kunden sollen Schritt für Schritt und reibungslos in die Lösungen der pead software GmbH übertragen werden. Dabei profitieren sie von deren Know-how und Kompetenz am Markt: Seit über 30 Jahren entwickelt die pead software GmbH für ihre Kunden erfolgreich PAEDUS und ist damit Marktführer für Software für Orthopädieschuhtechniker. Die Softwarelösungen der pead software GmbH werden deutschlandweit in über 850 Betrieben eingesetzt.

Unica Adolphs, Geschäftsführerin von der pead software GmbH: „Unser Ziel ist und wird es sein, den neuen Kunden mit PAEDUS eine Software bereitzustellen, die sie bei der Betriebsführung optimal unterstützt.“

Die pead software GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern.

Ansprechpartner für die Pressemitteilung:
opta data Gruppe
Carolin Wright
E-Mail: c.wright@optadata-gruppe.de

Unica Adolphs, Geschäftsführerin der pead software GmbH, freut sich über die neuen Kunden.