opta data Gruppe ist Sieger bei „Deutschlands Kundenchampions 2019”

Essen, 24. Mai 2019 – Die opta data Gruppe hat beim Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions 2019“ den ersten Platz belegt. Das Zertifikat, das Unternehmen für herausragendes Kundenmanagement auszeichnet, geht bereits zum zehnten Mal an die Unternehmensgruppe. Erstmalig steht die opta data Gruppe sogar an der Spitze der B2B-Unternehmen in der Größenklasse 500 bis 4 999 Mitarbeiter.

 

Auch 2019 musste sich die opta data Gruppe gegen eine Vielzahl von starken Konkurrenten aus unterschiedlichen Branchen behaupten – was ihr im besonderen Maße geglückt ist. „Wir freuen uns sehr über den ersten Platz bei Deutschlands Kundenchampions“, sagen Andreas Fischer und Mark Steinbach, Geschäftsführer der opta data Gruppe. „Wir legen in unserer Unternehmensgruppe großen Wert auf Kundenorientierung. Umso schöner ist es, dass die erneute Auszeichnung als Kundenchampion die Zufriedenheit unserer Kunden mit uns widerspiegelt.“


Die Kunden wählen ihre Kundenchampions selbst. Als Grundlage des bundesweiten Wettbewerbs fungiert eine repräsentative Kundenbefragung. Dabei fließt das Feedback der Kunden zu den Bereichen emotionale Bindung, Zufriedenheit, Image und Kundenorientierung ein. Kriterien sind neben der Leistung auch die fachliche Kompetenz der Mitarbeiter und die Kundenansprache.


Nahezu 2 500 Kollegen arbeiten in der opta data Gruppe täglich daran, ihre über 50 000 Kunden rundum zufriedenzustellen. „Unser Dank geht besonders an unsere Kolleginnen und Kollegen, die unseren Sieg bei ‚Deutschlands Kundenchampions‘ durch ihre exzellente Arbeit ermöglicht haben“, loben Andreas Fischer und Mark Steinbach das Engagement der Kollegen.


Die Bekanntgabe der Kundenchampions fand am 23. Mai 2019 in Mainz im Rahmen einer großen Preisverleihung statt. Andreas Fischer und Mark Steinbach nahmen die Auszeichnung gemeinsam mit Kollegen aus verschiedenen Bereichen der Unternehmensgruppe entgegen. Verliehen wird der Preis vom F.A.Z.-Institut, der Deutschen Gesellschaft für Qualität e. V. (DGQ) sowie dem Marktforschungs- und Beratungsunternehmen 2HMforum.

 


Ansprechpartnerin für die Pressemitteilung:
opta data Gruppe
Unternehmenskommunikation
Mona Schamp
Telefon: 0201 3196-213
E-Mail: m.schamp@optadata-gruppe.de

 

Bildunterschrift: Sven Hebenbrock, Manuel Reuter, Thorsten Kanthofer, Andreas Fischer, Mark Steinbach, Marco Kutsch und Ralf Dziabel (v. l. n. r.) von der opta data Gruppe nahmen die Auszeichnung „Deutschlands Kundenchampions 2019” am 23. Mai 2019 in Mainz entgegen.

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Mona Schamp
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m.schamp@optadata-gruppe.de