opta data Gruppe auf Platz zwei bei „Deutschlands Kundenchampions”

Essen, 9. Mai 2018 – Das Zertifikat Deutschlands Kundenchampions für eine exzelllente Kundenbeziehung geht bereits zum neunten Mal in Folge an die opta data Gruppe. Zum ersten Mal ist die Unternehmensgruppe unter die Top 3 gekommen. Erreicht wurde Platz zwei bei den B2B-Unternehmen in der Größenklasse 500 bis 4.999 Mitarbeitern.

 

Durchsetzen konnte sich die opta data Gruppe auch dieses Mal gegenüber zahlreichen Konkurrenten aus unterschiedlichen Branchen. Dabei sind es die Kunden selbst, die die Champions wählen. Bei dem jährlichen bundesweiten Wettbewerb wird eine Kundenbefragung mit anschließender Analyse durchgeführt. Dabei fließt das Feedback der Kunden zu den Bereichen emotionale Bindung, Zufriedenheit, Image und Kundenorientierung ein. Kriterien sind neben der Leistung auch die fachliche Kompetenz der Mitarbeiter und die Kundenansprache.

 

„Wir arbeiten Tag für Tag daran, unseren Kunden optimale Lösungen zu liefern. Besonders wichtig ist uns dabei, ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen. Dass uns dies gelingt, beweist unsere neunfache Auszeichnung, auf die wir sehr stolz sind“, sagen Andreas Fischer und Mark Steinbach, Geschäftsführer der opta data Gruppe.

 

Die opta data Gruppe hat über 50.000 Kunden. 2.500 Kollegen arbeiten täglich daran, damit diese auch weiterhin rundum zufrieden sind.

 

Am 8. Mai 2018 fand die Preisverleihung in Mainz statt, bei der Deutschlands Kundenchampions offiziell bekannt gegeben und gefeiert wurden. Verliehen wird dieser Preis von dem F.A.Z.-Institut, der Deutschen Gesellschaft für Qualität e. V. sowie dem Marktforschungs- und Beratungsunternehmen 2HMforum.

 

 

Bildunterschrift:

Thorsten Kanthofer (rechts; Abteilungsleitung Kundenbetreuung, opta data hard- und software GmbH) und Manuel Reuter (links; Bereichsleitung Kundenmanagement, opta data Abrechnungs GmbH, und Abteilungsleitung Support, optadata.com GmbH) nahmen am 8. Mai 2018 die Auszeichnung „Deutschlands Kundenchampions 2018” in Mainz entgegen.

Bildquelle: 2HMforum.

 

Bild von Mona Schamp
Mona Schamp
Unternehmenskommunikation

m.schamp@optadata-gruppe.de