Direkt zum Inhalt

opta data digital communication GmbH: fünfjähriges Jubiläum und neuer Geschäftsführer

Ereignisreicher Start ins neue Jahr: Am 1. Februar 2020 feiert die opta data digital communication GmbH ihr fünfjähriges Bestehen – und bereits zum 1. Januar hat Geschäftsführer Christian Windhaus Verstärkung bekommen. Gemeinsam mit ihm leitet nun Gerrit Gierok das Unternehmen als weiterer Geschäftsführer.

Geschäftsführer der opta data digital communication GmbH
Christian Windhaus (l.) und Gerrit Gierok (r.), Geschäftsführer der opta data digital communication GmbH

2015 betrat die neu gegründete opta data digital communication GmbH – ein Unternehmen der opta data Gruppe – den Markt. Damals wie heute ist odWeb.tv ihr Hauptprodukt: Mit odWeb.tv gestalten Leistungserbringer im Gesundheitswesen ihr eigenes Werbe- und Infoprogramm für den Point of Sale – und werben mit ihm für ihr Unternehmen, ihre Produkte und Leistungen. Dabei können sie heute auf über 1 000 Inhalte von mehr als 50 Content-Partnern zurückgreifen, so auf Videos und Folien namhafter Fachhersteller wie Bauerfeind, DJO Global, Juzo, ReSound, Sanivita und Schein Orthopädie Service. Stets aktuelle Inhalte liefern das MTD-Kundenmagazin „Wie geht’s heute“, die Tagesschau und weitere Content-Partner.

Zum Erfolg von odWeb.tv hat Gerrit Gierok von Beginn an maßgeblich beigetragen: Seit der Gründung der opta data digital communication GmbH im Jahr 2015 leitete er die Abteilung Produktentwicklung. 2018 wurde er zum Mitglied der Geschäftsleitung, seit Jahresbeginn ist er nun weiterer Geschäftsführer und damit gemeinsam mit Christian Windhaus für die strategische und inhaltliche Ausrichtung des Unternehmens verantwortlich. „Gerrit Gierok ist bereits seit unserer Gründung ein wichtiger Bestandteil unseres Teams. Ich freue mich, mit ihm als kompetenten Partner in der Geschäftsführung 2020 noch enger zusammenzuarbeiten“, so Christian Windhaus. Darüber hinaus ist Gerrit Gierok ein echtes Eigengewächs der opta data Gruppe: 2012 startete er seine Karriere als Auszubildender im Marketing der Unternehmensgruppe.

Ansprechpartner für die Pressemitteilung:
Frank Unterberg
Content & Communication
Tel.: 0201 890 744 31
E-Mail: f.unterberg@optadata-gruppe.de

opta data digital communication GmbH
Berthold-Beitz-Boulevard 514
45141 Essen