Geschäftsführer der opta data Gruppe: Mark Steinbach und Andreas Fischer

ipn Software GmbH ist jetzt Teil der opta data Gruppe

Die Firma ipn Software GmbH ist seit März 2018 ein neues Mitglied der opta data Gruppe. Das 1989 gegründete Unternehmen mit Sitz in Husum ist der führende europäische Anbieter im Bereich  Warenwirtschaftssysteme/ERP-Systeme für die Hörakustik.

 

Der Geschäftsführer der ipn Software GmbH, Jörg Hinrichsen, und die Geschäftsführer der opta data  Gruppe, Andreas Fischer und Mark Steinbach, haben eine gemeinsame Zusammenarbeit  beschlossen. Jörg Hinrichsen möchte künftig beruflich kürzer treten. Sein Nachfolger, Florian Haedge, wird die Firma ipn Software als Geschäftsführer gemeinsam mit den Geschäftsführern der opta data  Gruppe weiterentwickeln. Florian Haedge ist Geschäftsführer der HebRech GmbH, die ebenfalls zur opta data  Gruppe gehört.

 

Die opta data Abrechnungs GmbH ist führender Anbieter in der Abrechnung – unter anderem im Bereich Hörakustiker – und hat künftig eine leistungsfähige Software für Hörakustiker im Produktportfolio, die AkuWinOffice 4 der ipn Software GmbH. Neben einer gemeinsamen und besseren Marktpositionierung legen die opta data Gruppe und ipn den Fokus auf die Ausweitung der Lösungen für die Kunden. „Wir freuen uns, dass die ipn Software GmbH unsere Unternehmensgruppe bereichert“, so Mark Steinbach, Geschäftsführer der opta data Gruppe. „Dadurch sind wir mit einem noch breiteren Produktportfolio aufgestellt."


„Die opta data Gruppe kann damit als einziger Anbieter am Markt Abrechnungs- und Softwarelösungen für Hörakustiker aus einer Hand anbieten. Wir arbeiten nun daran,
gemeinsam noch weitere Lösungen für unsere Kunden anbieten zu können“, sagt Andreas Fischer, Geschäftsführer der opta data Gruppe.