Direkt zum Inhalt

Aktion „Ein Tor – ein Lächeln“ im Rahmen der Fußball-EM 2020

Bereits zu vergangenen Fußball-Meisterschaften konnte die Aktion „Ein Tor – Ein Lächeln“ für die gute Sache viele Unterstützer:innen gewinnen.

Bei der diesjährigen Fußball-Europameisterschaft 2020 ist auch opta data wieder mit dabei , denn auch wir sind Teil der Aktion. Mit unserer Spende unterstützen wir ein ganz besonderes Projekt: Die Besuche der Klinikclowns für kranke und schwerkranke Kinder in der Kinderklinik der Universitätsmedizin Essen. Für jedes Tor der deutschen Fußballnationalmannschaft erhält die Stiftung unsere Spende, mit der wir dazu beitragen, Freude und Abwechslung in den Krankenhausalltag von kranken und schwerstkranken Kinder zu bringen. Schirmherr der Aktion ist Otto Rehhagel.

 

Ein Tor - ein Lächeln
Der Klinikclown zusammen mit Otto Rehhagel (2.v.l.) und den Unterstützern der Aktion.

Nun heißt es: Weiter mitfiebern mit der DFB-Elf und mit jedem Tor etwas Gutes tun!

Weitere Informationen zur Aktion „Ein Tor – Ein Lächeln“ gibt es hier.