Direkt zum Inhalt
Die Geschäftsführung der opta data

Als Familienunternehmen orientieren wir uns an traditionellen Werten, hoher sozialer Verantwortung und Nachhaltigkeit. Außerdem identifizieren wir uns mit dem respektvollen Umgang miteinander.

Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Andreas Fischer und Mark Steinbach
Geschäftsführer der Unternehmensgruppe: Andreas Fischer und Mark Steinbach

Die Geschäftsführung der opta data Gruppe

Die familiengeführte Unternehmensgruppe opta data wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in unsere Arbeit. Unsere Kunden werden dabei individuell wie in einem Familienunternehmen und professionell wie in einem Konzern betreut.

Andreas Fischer

Seit 2000 ist Andreas Fischer Geschäftsführer der opta data Gruppe. Er beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Bereichen Organisation/IT sowie Produktion/Abrechnung. Nach seinem Studium der allgemeinen Informatik arbeitete Andreas Fischer von 1992 bis 1997 als Systemanalytiker und Programmierer in der opta data hard- und software GmbH. Anschließend war er als EDV-Leiter Organisation und Datenverarbeitung tätig.

Mark Steinbach

Seit 2005 ist Mark Steinbach Geschäftsführer der opta data Gruppe. Zu seinen Schwerpunkten zählen die Bereiche Vertrieb, Kundenmanagement und Finanzen sowie alle kaufmännischen Prozesse. Zuvor war der studierte Diplom-Kaufmann von 2002 bis 2004 Assistent der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe, nachdem er von 2001 bis 2002 ein Führungskräfte-Nachwuchsprogramm bei der Allianz AG in Frankfurt absolvierte.