Direkt zum Inhalt
Unser soziales Engagement

Unsere Spenden- und Sponsoringaktivitäten sind ein fester Bestandteil unseres Selbstverständnisses als familiengeführte Unternehmensgruppe.

Ein wichtiger Aspekt des Engagements der opta data Gruppe für verantwortungsvolles unternehmerisches Handeln ist die Wahrnehmung sozialer und gesellschaftlicher Verantwortung. Traditionelle Werte, hohe soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit stehen bei uns im Fokus und spiegeln zugleich unser Selbstverständnis als familiengeführte Unternehmensgruppe wider. Einrichtungen, Vereine oder Organisationen unterstützen wir daher schon seit langem in Form von gemeinnützigen Spenden- und Sponsoringaktivitäten.

Wir engagieren uns unter anderem für soziale Einrichtungen wie Kindergärten, Kitas, Schulen und Sozialstationen und unterstützen sportliche Aktivitäten für Kinder und Jugendliche wie lokale Sportvereine.


Kindergarten St. Anno

Die Kinder des Kindergartens St. Anno in Essen freuten sich über eine neue Rutsche.

GVO Oldenburg

Die E3-Jugendmannschaft des GVO Oldenburg e. V. erhielt neue Trainingstaschen.

SG Kleinolbersdorf-Altenhain

Neue Trainingsanzüge erhielten die Spieler der C-Jugendmannschaft der SG Kleinolbersdorf-Altenhain e. V. aus Chemnitz.

DJK Arminia Hassel

Der Verein DJK Arminia Hassel 1924 e. V. Gelsenkirchen freute sich über neue Trikots für die F-Jugend.