opta data Gruppe - Aus EMC wird opta data motion

Aus EMC wird opta data motion

Die EMC wird umbenannt in opta data motion GmbH. Im Zuge dessen wird sie in die Angebotsmarke „opta data“ integriert.

Seit 2011 ist die E/M/C Organisationsberatung und Datensysteme GmbH aus Kassel Teil der opta data Gruppe. Um noch mehr mit der Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Essen zusammenzuwachsen, ändert sich nun ihr Firmenname in opta data motion GmbH und wird in die Dachmarke opta data integriert. So können Synergien in der Unternehmensgruppe noch besser genutzt werden. Auch optisch rückt die Firma näher an opta data heran und tritt nun im Corporate Design der opta data auf. Nichtsdestotrotz bleibt die opta data motion GmbH als eigenständiges Unternehmen bestehen.

Die opta data motion GmbH bietet seit fast 30 Jahren Softwarelösungen für Unternehmen der Krankenbeförderung, des Krankentransportes und des Rettungsdienstes an. Seitdem programmiert und verkauft die opta data motion GmbH nicht einfach nur Software, sondern liefert mit jeder digitalen Lösung ihren Kund:innen ein Stück Maßarbeit, die auf Basis intensiver Gespräche genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Das Fundament dazu bildet die Zugehörigkeit zur opta data Gruppe.