Direkt zum Inhalt
Mit Stärken aus
50 Jahren
die Zukunft gestalten?
Mit uns geht das.
Ihre Bewerbung bei opta data

Alle wichtigen Fragen zum Bewerbungsprozess kurz beantwortet.

Welche Bewerbungsart bevorzugt opta data?

Wir bevorzugen Ihre Bewerbung über unsere Online-Plattform, da wir Ihre Bewerbung so effizienter und schneller bearbeiten können. Auch für Sie hat dieses Verfahren Vorteile – Sie sparen die Kosten für Porto und Bewerbungsmappe. Weiterhin erhalten Sie eine sofortige Eingangsbestätigung im Browserfenster. Es erfolgt kein Versand einer Eingangsbestätigung per E-Mail. 

Welche Unterlagen reiche ich mit meiner Bewerbung ein?

Wir benötigen mindestens ein Bewerbungsanschreiben und einen Lebenslauf von Ihnen. Wir empfehlen Ihnen weiterhin Ihre letzten Arbeitszeugnisse, Zeugnisse und weitere noch vorhandene Nachweise oder Teilnahmebescheinigungen als Anlagen hinzuzufügen.

In welchem Dateiformat und in welcher Größe kann ich Dateien hochladen?

Unser System unterstützt alle gängigen Office-Formate. Wir empfehlen Ihnen jedoch, die Dateien im PDF-Format hochzuladen. Die einzelnen Dateien dürfen eine maximale Größe von 5 MB haben.

Wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen?

Nach erfolgreichem Bewerbungseingang prüfen wir Ihre Bewerbungsunterlagen und geben Ihnen innerhalb von ca. 14 Tagen eine Rückmeldung. Je nach Vakanz kann die Dauer der Rückmeldung jedoch variieren, wir bitten Sie daher um etwas Geduld. Wir kommen schnellstmöglich auf Sie zu.

Wird meine Bewerbung für weitere Vakanzen berücksichtigt?
 

Sollten Sie mehrere Vakanzen ansprechend finden, genügt es, wenn Sie uns in Ihrem Anschreiben darauf hinweisen. Generell überprüfen wir alle eingehenden Bewerbungen auf ihre Passgenauigkeit im Bezuf auf andere Vakanzen.

Konnten wir Deine Fragen beantworten? Dann freuen uns wir uns auf Deine Bewerbung.