opta data Gruppe - Arbeiten beim Marktführer

Karriere

Sicher in die Zukunft

Gesundheitsheld:innen den Alltag erleichtern. Klingt nach einer spannenden Mission?

Bei uns bist du genau richtig! Wir haben den passenden Berufseinstieg für dich - von einer kaufmännischen Ausbildung, über duale Studiengänge bis zur IT-Ausbildung. Hier ist für alle was dabei. Willst du mehr über unsere ausgezeichnete Ausbildung erfahren?

Oder bist du bereit, als Vorangeher:in das Gesundheitswesen von morgen zu gestalten? Unterstütze unsere mehr als 60.000 Kund:innen und sei mit uns Wegbereiter für das digitale Gesundheitswesen der Zukunft!

Was Teil von opta data sein bedeutet

Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation - mit mehr als 2.700 Kolleg:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Was uns ausmacht? Gelebte Werte, einzigartigte Kolleg:innen und ein umfangereiches Benefitsprogramm!

Dein opta data PLUS

opta data PLUS - das ist eine Vielzahl von Angeboten für alle Kolleginnen und Kollegen der opta data Gruppe. Ein Sportangebot, Kinderbetreuung, Angebote zur Gesundheitsvorsorge – all das gehört zu odPLUS. Denn bei uns stehst du im Mittelpunkt!

#wirsindoptadata - deine neuen Kolleg:innen

Wir sind mehr als nur Kolleg:innen. Unsere opta data Unternehmensfamilie ist bunt gemischt und geprägt von einem tollen Zusammenhalt.

2.700
Kolleg:innen
Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie!

Du willst auch Teil der opta data Familie werden?

Auf der Suche nach IT-Stellen?

Wir programmieren das GesundheITswesen von morgen. Dafür brauchen wir vor allem eins: motivierte IT-Kolleginnen und IT-Kollegen. Du suchst einen Job in der Softwareentwicklung? Dann lerne uns als Arbeitgeber kennen und gestalte mit uns die Zukunft des Gesunsheitswesens!

Noch Fragen?

Wir sind deine HR-Partner:innen und stehen dir bei Fragen rund um den Bewerbungsprozess zur Verfügung. Doch nicht nur das: Ob Fachpersonal, Auszubildende oder Führungskraft - wir sind deine Wegbegleiter:innen bei opta data.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Katharina
Obarowski
HR-Partnerin
Jasmin
Habegger
HR-Partnerin
Julia
Rohn
HR-Partnerin
Julian
Molly
HR Partner
Saskia
Hoffmeister
HR-Partnerin
Marius
Bischewski
HR-Partner
Dominic
Perau
HR-Partner
Lena
Ziebeck
HR Partnerin
Sebastian
Scheidtmann
Leitung Unternehmenskommunikation & HR-Partner
Milena
Schneider
HR-Partnerin

Wir begleiten dich durch den Bewerbungsprozess und stehen dir bei Fragen gerne zur Verfügung. Schreib uns bei Fragen eine Mail an bewerbungen@optadata-gruppe.de.

Wir bevorzugen deine Bewerbung über unsere Online-Plattform, da wir sie so effizienter und schneller bearbeiten können. Auch für dich hat dieses Verfahren Vorteile: Du sparst die Kosten für Porto und Bewerbungsmappe. Außerdem erhälst du eine sofortige Eingangsbestätigung im Browserfenster und eine Eingangsbestätigung per E-Mail.

Wir benötigen einen Lebenslauf, deine letzten beiden Schulzeugnisse sowie das Abschlusszeugnis und weitere vorhandene Nachweise oder Teilnahmebescheinigungen. Solltest du bereits studiert haben, freuen wir uns über deine Leistungsnachweise.

Wir empfehlen dir, die Dateien im PDF-Format hochzuladen. Zudem unterstützt unser System auch alle gängigen Office-Formate. Die einzelnen Dateien dürfen eine maximale Größe von 5 MB haben.

Sobald deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhältst du eine Eingangsbestätigung von uns. Haben uns deine Unterlagen überzeugt, laden wir dich zu unserem Eignungstest ein. Stimmen deine Ergebnisse mit unseren Anforderungen überein, lernen wir uns in einem Gespräch kennen.

Nach erfolgreichem Bewerbungseingang prüfen wir deine Bewerbungsunterlagen und geben dir innerhalb von ca. 14 Tagen eine Rückmeldung. Je nach Vakanz kann die Dauer der Rückmeldung jedoch variieren, wir bitten dich daher um etwas Geduld. Wir kommen schnellstmöglich auf dich zu.

Solltest du mehrere Vakanzen ansprechend finden, genügt es, wenn du uns in deinem Anschreiben darauf hinweist. Generell überprüfen wir alle eingehenden Bewerbungen auf ihre Passgenauigkeit im Bezug auf andere Vakanzen.

Werde Teil der opta data Gruppe und gestalte mit uns die Zukunft des Gesundheitswesens.

Stellenangebote

Ausbildung