Unsere Auszeichnungen

Unsere Kunden haben abgestimmt und uns 2019 erstmals auf Platz eins von Deutschlands Kundenchampions“ gewählt. Zum zehnten Mal in Folge haben wir uns damit die begehrte Auszeichnung gesichert. Deutschlands Kundenchampions zeichnet Unternehmen für ihr herausragendes Kundenbeziehungsmanagement aus. Die Grundlage des Wettbewerbs ist eine repräsentative Kundenbefragung. Über die wiederholte Auszeichnung freuen wir uns – vor allem, weil sie aus den Meinungen unserer Kunden resultiert und ihre Zufriedenheit mit der opta data widerspiegelt.

 

Seit 2010 wurden wir ebenfalls wiederholt zum „Top-Arbeitgeber“ gewählt – 2019 bereits zum fünften Mal. Mit dem Siegel „Top Job“ werden Unternehmen ausgezeichnet, die sich auf besondere Art und Weise für eine gesunde Arbeitsplatzkultur stark machen. opta data gehört somit zu den besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand.

 

Wir legen großen Wert auf die Nachwuchsförderung und ein qualitativ hohes Ausbildungsniveau. 2019 zählt die opta data Gruppe daher erneut zu „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“. Das ist ein Ergebnis einer Studie von Focus und Focus Money. 

 

In unseren Werten und unserer Ausrichtung bestätigt uns auch die Auszeichnung des FOCUS: Die opta data Gruppe gehört zu „Die besten Arbeitgeber Deutschlands“ und trägt das Siegel „Top nationaler Arbeitgeber“. Die Auswertung präsentierte der FOCUS unter anderem in Kooperation mit dem Karriere-Netzwerk XING.

Die opta data Abrechnungs GmbH ist nach ISO 27001 zertifiziert. Die internationale Norm ist ein weltweit anerkannter Standard für die Bewertung der Sicherheit von Informationen und IT-Umgebungen.

 

Mehr Informationen über die opta data Gruppe als Arbeitgeber finden Sie hier.