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Weniger Kürzungen bei der Abrechnung: Der AktivSchutz macht abrechnen noch sicherer

Mit dem AktivSchutz Comfort sind Sie auf der sicheren Seite. Denn Sie erhalten die volle Auszahlungssumme Ihrer abrechnungsfähigen Belege zum Wunschtermin und sind auch bei Rückläufern vor Rückbelastungen geschützt.

 

Wie können wir Ihnen das garantieren?

 

Ganz einfach: Wir kennen die Anforderungen der Kostenträger genau. Unsere erfahrenen Mitarbeiter prüfen Ihre Belege mit größter Sorgfalt. Kommt es dennoch zu Absetzungen der gesetzlichen Kostenträger, erfolgt nicht automatisch eine Rückbelastung. Im Idealfall verursachen Rückläufer so keinerlei zusätzliche Kosten für Sie – weder aus buchhalterischer Sicht, noch in Bezug auf Ihre Auszahlungssumme.

Weitere Leistungen für zusätzlichen Schutz

Wenn Sie zusätzlichen Schutz vor Rückläufern und weniger Arbeit mit der Korrektur genießen möchten, können Sie im AktivSchutz Comfort zusätzliche Module hinzubuchen, bei denen wir für Sie die Heilung übernehmen. So entlasten Sie Ihre Verwaltung noch besser!

 

Modul 1 – Angaben des Arztes
Bearbeitung falscher oder Ergänzung fehlender Angaben auf der Verordnung
 

Modul 2 – Ermitteln des Kostenträgers
Ermitteln des zuständigen Kostenträgers, falls dieser auf der Verordnung falsch angegeben ist
 

Modul 3 – Rechnungsstellung an Patienten
Berechnung Ihrer Leistung an den Patienten, wenn die Genehmigung fehlt

Mehr Sicherheit rund um Zuzahlungen

Bei Rückläufern von den Kostenträgern mit der Begründung “Patient nicht von gesetzlicher Zuzahlung befreit” werden wir für sie tätig: mit dem AktivSchutz Zuzahlung Kasse übernehmen wir die Rechnungsstellung gegenüber dem Patienten. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern und Ihr Auszahlung ist zu 100 % sicher!
 

Sofern wir auch die Zuzahlungsabrechnung für Sie übernehmen, können Sie sich mit dem AktivSchutz Zuzahlung Patient auf noch mehr Sicherheit für Ihre Liquidität verlassen: Begleicht der Patient den offenen Betrag trotz Mahnverfahren nicht, wird Ihnen die Summe dennoch nicht zurückbelastet! Beides bedeutet für Sie: 100 % Ausfallschutz bei Null Aufwand!

Zahlreiche Vorteile für Sie

Sichere Liquidität
Weil wir Ihnen die Rückläufer nicht mehr sofort rückbelasten müssen, verfügen Sie über mehr finanzielle Mittel, die Sie in Ihrem Betrieb einsetzen können.

 

Kostenlose Neuabrechnung
Sofern es nach der Prüfung dennoch zu Rückläufern kommt und wir diese nicht selbst korrigieren können, haben Sie 14 Tage lang Zeit, die Unstimmigkeiten zu beheben und die Verordnungen kostenlos erneut zur Abrechnung bei uns einzureichen.

 

Mehr Transparenz
Weniger fehlerhafte Verordnungen und Rückläufer bedeuten weniger Buchungspositionen in Ihrer Abrechnung. Dadurch wird Ihre Abrechnung insgesamt übersichtlicher

Ansprechpartner

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