eva/3 viva!: Die Software für die ambulante Pflege

Ihr modularer Aufbau sorgt dafür, dass eva/3 viva! in jedem Pflegebetrieb genau so eingesetzt werden kann, wie es dort am wirtschaftlichsten ist. Wachsen die Ansprüche im Alltag, wächst auch eva/3 viva! mit.

 

Im Pflegealltag punktet eva/3 viva! mit vielen Besonderheiten:

  • modularer Aufbau für flexiblen Umfang
  • unbegrenzte Patientenzahl und IK-Nummern
  • verschiedene Wege für die mobile Datenerfassung
  • zukunftsweisende Funktionen für einfaches Arbeiten
  • integrierter Wirtschaftlichkeitsrechner
  • App-Lösungen für Smartphones und iPad
  • variable Finanzierungsmöglichkeiten

 

Zukunftsweisende Funktionen für einfaches Arbeiten

An der Entwicklung von eva/3 viva! waren von Anfang an Pflegedienste beteiligt. So konnten wir mit innovativen Funktionen dafür sorgen, dass die Bedienung unserer Software rundum einfach ist:

  • Lesezeichen- und Favoritenfunktion für schnelles Finden von Informationen
  • viva! Scout für die patientenunabhängige Suche
  • keine Fensterwechsel
  • keine doppelten Eingaben notwendig
  • Berechnung Ihrer Wirtschaftlichkeit per Knopfdruck

 

Patienten von Anfang an gut beraten

Als Pflegedienstleitung gehören Erstbesuche zu Ihrem Arbeitsalltag. Das Ziel ist die Aufklärung und Erfassung des pflegerischen Hilfebedarfs. Denn: Eine für Patienten und Angehörige zufriedenstellende Pflege beginnt mit einer kompetenten Beratung, um einen individuellen Pflegeplan, Pflegeablauf und eine solide Finanzierung aufzustellen. Bereits bei Ihren ersten Schritten unterstützt Sie opta data mit der Kunden- und Auftragsverwaltung in eva/3 viva!.

 

 

 

Pflegen, versorgen und dokumentieren

eva/3 viva! unterstützt Sie zuverlässig bei der Planung, Durchführung und Dokumentation der Pflege. Für Pflegeplanung, Leistungsplanung und Pflegedokumentation hält eva/3 viva! praktische Tools bereit, die Ihnen den Arbeitsalltag leichter machen.

 

Für die mobile Datenerfassung hält eva/3 viva! zahlreiche technische Varianten für Sie bereit, die Sie ganz gezielt nach Ihren Vorstellungen einsetzen können. Den individuellen Bedürfnissen Ihrer Mitarbeiter, ihren persönlichen Vorlieben und den unterschiedlichen Anforderungen an die Dokumentation wird damit optimal Rechnung getragen.

 

 

 

Kaufen? Mieten? On-demand? Ihre Wahl!

Sie können eva/3 viva! als Einzel- oder Netzwerklizenz kaufen, die Software über Ihre Abrechnung bei opta data finanzieren oder sie über einen bestimmten Zeitraum zum monatlichen Festpreis mieten - ganz so, wie es für Ihre Bedürfnisse am besten ist. Wir beraten Sie gern.

Eine moderne Alternative: das Server-Hosting.

Damit greifen Sie auf Abruf (on-demand) immer auf die neueste eva/3 viva!-Version zu und sichern Ihre Daten optimal und vor allem günstig.

Garantiert einfach: Ihr einstieg in eva/3 viva!

Den Einstieg in Ihre neue Software gestalten wir für Sie ganz einfach.

 

Schulungen

Damit Sie eva/3 viva! von Anfang an optimal nutzen können, erhalten Sie von uns eine Einführung in das Programm und seine Funktionen.

Außerdem bieten wir Ihnen regelmäßig Seminare, in denen Sie die Grundlagen und den routinierten Umgang mit dem Programm erlernen oder ihre Kenntnisse vertiefen können. Die Seminare können einzeln pro Block oder in Kombination gebucht werden.

 

 

Bester Support
Und wenn Sie später einmal Fragen haben? Unsere Support-Hotline steht Ihnen gern zur Verfügung.

Die passende Hardware für Ihren Pflegedienst

Sie möchten eva/3 viva! in Ihrem Pflegedienst effizient einsetzen und benötigen als Grundlage noch die passende Hardware? Wir statten Sie mit den nötigen Systemen aus:

  • Einzelplatzsysteme
  • Netzwerksysteme
  • Kassensysteme
  • Mobile Lösungen

Ansprechpartner

Das könnte Sie auch interessieren:


Abrechnung & Tarife

Apps für Pflegedienste

eva 3 geo

Mobile Datenerfassung

Downloads